Geschlossener Hobo-Kocher erlaubt beim Camping?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Kocher wird auf den meisten Plätzen keine Probleme machen. Oft sind ja auch kleine Feuer erlaubt bzw. extra Feuer- und Grillstellen eiingerichtet.

Am Waldrand bei akuter Brandgefahr würde ich jedoch davon absehen ;-)

In manchen Gegenden wie etwa Korsika sind offene Feuer oft unterasgt, weil hier immer wieder Waldbrände ausbrechen. Da würde ich nen Gaskocher mitnehmen, der ist überall erlaubt.

Ich würde mich vorher bei den jeweiligen Plätzen informieren, bzw. beide Kocherarten mitnehmen.

kannst mal davon ausgehn wenn grillen erlaubt ist kannst den auch benutzen

solange wie du das nicht in dein Zelt benutzt, ja, nur außerhalb, dann nur unter Aufsicht