Geschirrspüler kaputt - zahlt Privathaftpflicht

7 Antworten

Es war dein Fehler. Für deine eigene Fahrlässigkeit kannst du niemand in die Zahlpflicht nehmen. Über eine andere Formulierung würde ich gar nicht nachdemken, denn das wäre Versicherungsbetrug. Am besten ab jetzt das Geschirr auf die altmodische Art von Hand spülen.

Dies solltest Du mit Deinem Versicherungsagenten besprechen. Der Leistungsumfang der Haftpflichtversicherungen ist nicht bei allen gleich.

Vielleicht müsstest "dafür" stigen Beitrag extra bezahlen (wie bei Brillen)...?

LG

genug quatsch geschrieben,versicherungsvertrag lesen,haftpflicht zahlt schäden die man anderen aus versehen zufügt,keine eigenschäden,da bräucht sie eine vollkasko für sich selbst und dummheit lässt sich nicht versichern,gilt auch für geliehene sachen

Nein, wenn es Dein eigener Geschirrspüler ist, zahlt Deine PV nicht.. wäre ja noch schöner…

Er schreibt doch, dass der Spüler seinen Vermietern gehört ...

Eigentlich zahlt die Vers. auch nicht bei Dingen in selbst angemieteten Wohnungen. Vielleicht sind sie kulant, aber VERSICHERUNGSBETRUG lohnt sich nicht…

wenn es dein eigener ist zahlt sie nicht

wäre ja noch schöner

Er schreibt doch, dass der Spüler den Vermietern gehört ...