Geschenk von Cousine ist beim Zoll gelandet?

3 Antworten

Damit war zurechnen mit pakln aus der Türkei.

Die üblichen Verdächtigen.

Aber ich denke das strafrechtlich kaum was auf dich zukommt.

Ich bin ehrlich ich wollte da erst garnicht hingehen nur stand auf dem schreiben für jedentag wo die es bei sich lagern muss man noch Gebühren zahlen :D wofür für was einfach nur unnötiger stress was ich heute hatte

@HasoTNG

Und du hast WIRKLICH nichts gewusst von dem Paket ? XD

Ich bin dahin gegangen und habe denen direkt am anfang gesagt ka was da drin ist aber ich kann es Kassenzettel etc. nicht belegen weil ich nicht weiss da drin ist wenn es möglich ist schicken sie es bitte wieder zurück, die meinten machen Sie es bitte auf ich so ok 😂 und habe es aufgemacht

Als Empfänger bekommt man in der Regel keinen Stress.
Aber die Pakete werden vernichtet wenn es keine Originale sind.

Ja das dachte ich mir auch , ich habe denen gesagt behaltet es von mir aus aber ich will kein unnötigen stress , ich habe es weder bestellt noch sonst was es kam einfach

@HasoTNG

Annahme verweigern, gar nicht erst hingehen wäre richtig bei so etwas.
Du hast nichts bestellt, du weisst von keinem Paket.

Ich denke nicht dass etwas passiert, einfach ruhig abwarten.

Manche schreiben man muss gebühren für dich vernichtung bezahlen bis zu 400-500€ ey für was soll ich sowas bezahlen ich wollte das Paket nicht msl haben

Denkst du, es ist okay gefälschte Markensachen aus dem Ausland zu schmuggeln? Egal ob über Versand oder Transport mit Flugzeug o.ä?

Die Marken sind patentiert und unerlaubte Kopien sind strafbar! Genau so auch der Besitz in größeren Mengen, weil man davon ausgeht, dass sie weiterverkauft werden.

Soll kein Angriff sein übrigens. Du dürftest locker davon kommen.

Der Frqagesteller/rin hat das ja nicht bestellt, sondern als Geschenk erhalten.

ich habe es nicht geschmuggelt die hat es von sich aus geschickt , natürlich ist sowas nicht Ok garkeine Frage , ich ziehe sowas nicht mal an deswegen hatte ich auch keine bock auf unnötigen Stress

@HasoTNG

Wie gesagt, ich wollte dich nicht dumm anmachen. Dir passiert natürlich nichts. Selbst wenn sie dir Drogen schicken würde.