Geschenk Lieferschein für Garantie?

2 Antworten

Nein, ein Lieferschein ist kein Ersatz für eine Rechnung. Der Lieferschein gibt nur Auskunft darüber, wann und was geliefert wurde. Es handelt sich um zwei verschiedene Zettel.

Bei einem Garantiefall wird dich Samsung in der Regel nach der Rechnung fragen, da reicht der Lieferschein nicht aus.

Auch wenn es ein Geschenk von 1&1 war (wie auch immer das gehen soll), muss es eine Rechnung geben. Er kann ja auch nachfragen bei 1&1 nachfragen.

Auf der Rechnung steht dann eben 0 Euro oben, so ist es zum Beispiel auch bei Ersatzlieferungen der Fall.

@Danielbraucht,

muss man bei deiner Schilderung davon ausgehen, dass du ein gebrauchtes Handy von einem Privatmann gekauft hast ?

Ob eine Versicherung in diesem Fall möglich ist kann ich nicht beurteilen, denn die meisten Handyversicherer, versichern ein Handy nur wenn es im Fachhandel gekauft wurde und eine Rechnung vorgelegt werden kann.

Außerdem nur innerhalb einer gewissen Zeit ab Verkaufsdatum.

Daher solltest du bei der jeweiligen Handyversicherung nachfragen, oder dort die Versicherungsbedingungen lesen.