Geschäftspartner Probleme

8 Antworten

Da musst Du Dich einfach einmal mit ihm zusammen setzen und ein klärendes Gespräch führen - dass Ihr beide gleicje Anteile am Geschäft und gleichzeitg auch gleiche Rcehte und Pflichten habt!

Vor allem, dass keiner (aus Altergründen) dem anderen irgedn welche Vorschriften machen kann!

Anders ist so etwas nicht zu klären.

Also über 60 Stunden die Woche und im Jahr 3 Wochen Urlaub, er ist bis jetzt jedes Jahr ins Urlaub! Wie kann ich mich auszahlen lassen! Es Nervt dass er mich wie ein Kind behandelt!

warum verbietest du ihm nicht mal was?

komm mal aus der opferrolle raus, falls das alles so stimmt, und es nicht um deinen vater geht.

Das muss besprochen werden. Könnte es sein, dass du das Geschäft etwas mehr auf die leichte Schulter nimmst als er? Wenn euch das Geschäft gehört, kannst du natürlich nicht mehr so Urlaub nehmen wie als Angestellter. Vielleicht behandelt er dich als Angestellten, weil du diese Einstellung noch nicht ganz abgelegt hast? Ein Geschäft ist viel Verantwortung und wenig Freizeit, sorry.

Wenn ihr beide die gleichen Anteile habt, habt ihr auch die gleichen Rechte. Du solltest das Gespräch mit ihm suchen und ihm Deine Bedenken vortragen. Geht er darauf nicht ein und es ändert sich nichts, solltest Du die Geschäftsbeziehung überdenken. Respekt erwächst nicht dadurch, dass jemand ein paar Jahre älter ist, sondern Respekt muss man sich verdienen. Z.B. dadurch, dass man seinen Geschäftspartner gleichwertig behandelt.