Darf der Gerichtsvollzieher noch am gleichen Tag verhaften?

4 Antworten

Was genau hast du an HAFTBEFEHL nicht verstanden? Begib dich zu dem Termin und gib die EV ab, andernfalls kommt der GV dich mit der Polizei holen.

Natürlich. Es liegt ein Haftbefehl vor. Er muss nicht warten.

Ja, darf er. Die Ankündigung hast Du ja schon lange vorliegen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann geh ich eben nachher und bin halt mal ne Stunde nicht bei der Arbeit 

Ja klar!

Ich hab ganz dringend ne Frage zum Haftbefehl durch den Gerichtsvollzieher wegen der eidest.Vers.

Also es ist so. Ne Freundin bekam Freitag den Brief vom Gerichtsvollzieher er hat nen Haftbefehl um die eidesstaatlichen Versicherung abzugeben. Sie hätte den Termin heut um 10 gehabt, nur waren erst heut ab halb 11 Bürozeiten für abzusagen. Sie rief dann an, und teilte ihm eben mit,dass sie keine Möglichkeit hat dorthinzukommen,da sie zurzeit kein Geld für ne Fahrkarte hat. Der Gerichtsvollzieher war wirklich verdammt Unverschämt meinte sie solle laufen(was schlecht geht,das is sau weit weg,sie wäre da stundenlang unterwegs is einfach unmöglich),er drohte ihr mit Polizei usw,dabei muss sie doch nur die Eidesstaatliche Versicherung unterschreiben sie will das ja,sie verweigert es ja nicht. Er meinte ANGEBLICH war er öfters da und hätte sie nicht angetroffen (was schlecht sein kann,aus gesundheitlichen Problemen is sie echt selten weg,sie ist meistens Zuhause) und hätte angeblich Nachrichten hinterlassen aber im Briefkasten waren garkeine. Wirklich eine Frechheit wie er macht. Dann meinte sie zu ihm er soll mal freundlicher reden, war auch echt assozial von dem. Er meinte er kommt heut Mittag vorbei, und hat dann aufgelegt. Kommt er nun mit Polizei oder nur für die Versicherung weiß sie nidmals. Aber hab im I-net nachgelesen,dass wenn er mit Polizei kommt da kommt man ja in die Haft,bis sie die Versicherung abgegeben hat, da sie diese ja abgeben will, macht die Polizei doch eigentlich dann nichts,oder würde sie dann trotzdem in Haft kommen? Sie hat eben jetzt voll Angst davor, da dieser Gerichtsvollzieher wirklich fies.... Sie hat eben Angst,weil in dem Brief steht VERHAFTUNG MIT POLIZEI DANACH EINLIEFERUNG IN DIE JUSTIZANSTALT...Kennt sich jemand damit aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?