Gerichtsvollzieher erzählt alles meinem Chef darf er das?

4 Antworten

Nach meinem Dafürhalten grundsätzlich Nein.

Wenn Dein Chef bereit dazu ist, Deine Angaben zu bestätigen, kannst Du Dich an das zuständige Amtsgericht wenden.

Wahrscheinlich bekommst du eine Gehaltspfändung? Warum hast du nicht mit dem Gerichtsvollzieher mitgearbeitet?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das darf. Wenn du noch ein paar Taler auftreiben kannst, würde ich eine Schadensersatzklage erwägen.

Das ändert aber nichts daran, dass du dein Verhalten gegenüber dem Vollstrecker überdenken solltest.
Kommunikation ist der goldene Schritt. Lass die Leute nicht auflaufen. Vielleicht kannst du dem Vollstrecker eine Anzahlung und Ratenzhlung anbieten, dann kommt es nicht so weit.

Der Gerichtsvollzieher hat mit Deinem Chef nur die Lohnpfändung besprochen, die auf Dich zukommt.

Ja, das darf der Gerichtsvollzieher, wenn jemand seine Schulden nicht bezahlt.