Gerichtsvollzieher an der Tür abweisen und bar bezahlen?

14 Antworten

Das kannst du machen. Wenn du das Geld bezahlst bekommst du eine Quittung und der Fall ist erledigt.

Ohne Unterschrift? Er hat die Quittung direkt parat und überreicht sie mir? Super!

Besuche doch den Gerichtsvollzieher vorab in seinem Büro, bitte ihn Dir den genauen Betrag und die Bankverbindung zu nennen und überweise das.

ZACK! Kuh vom Eis.

Du kannst Dich auch mit dem Gläubiger direkt einigen, dann muss der OGV vielleicht gar nicht kommen.

LG.

Dafür ist es leider zu spät. Der Termin ist schon morgen. Bis das alles geklärt ist, vergehen ein paar Werktage.

@FettSchwarte

Dann geht halt in das nächste Cafe oder ähnliches und macht das dort.

Das musst du mit dem Gerichtsvollzieher besprechen. Der hat auch seine Vorschriften.

Räum doch einfach das Zimmer auf wo er sich kurz hinsetzen kann... Ihn an der Tür "abfertigen" ist schon mehr als unhöflich. Und wenn du das Geld nun nicht kurzfristig erhalten hättest, dann wäre er ja zum Termin auch rein gekommen... Aber im Hausflur, wo nebenan schon die Nachbarin alles durch den Türspion verfolgt... vielleicht nicht die beste Idee! Ich kann also nicht ganz nachvollziehen wo jetzt genau dein Problem liegt.

Vielleicht reicht es ihm auch, wenn du ihm das Geld gibst und er dir eine Quittung - vor der Tür.

Oder du rufst ihn heute noch an und sagst, er muss nicht zu dir kommen, sondern du kommst zu ihm...