gerichtstermin vor eine woche als zeuge verpasst!

2 Antworten

Wenn Du keine Entschuldigung deswegen hast mußt Du mit ien Ordnunggeld so zwischen 30 und 200 Eur . rechnen. Ggf. kann man Dir die Mehrkosten des Verfahrens auferlegen , welche durch Dein nichterscheinen Entstanden sind. Ggf. gibt es auch die Möglich Dich für die Zeugenaussage von der Polizei vorführen zu lassen.

also du meinst das die mich polizeilich für nächsten termin vorführen oder?ja mein freund meint er musste mal 150 euro wegen sowas zahlen aber keine 1000 euro:D

@janko05

Also wenn Du dass nicht ernst nimmst dann schätze ich mal dass Du nicht mal mit einer Geldstrafe davon kommst und außerdem steht da BIS 1000 EURO das heißt lange nicht dass Du 1000 Euro zahlen musst.

Was ich Dir empfehlen kann ist dass Du gleich morgen in der Früh beim Amtsgericht anrufst.

Lg

Oh je das ist nicht gut.

Wenn Sie ohne genügende und rechtzeitige Entschuldigung im Termin nicht erscheinen, müssen Ihnen die durch das Ausbleiben verursachten Kosten auferlegt werden. Zugleich muss gegen Sie ein Ordnungsgeld bis 1000 Euro und für den Fall, dass es nicht beigetrieben werden kann, Ordnungshaft bis zu 6 Wochen festgesetzt werden. Auch kann Ihre zwangsweise Vorführung angeordnet werden.