Gerichtstermin in Göttingen (von Karlsruhe) Bahnticket kosten

6 Antworten

leider bist du schlecht organisiert, denn dieses Problem hast du nun unnötiger Weise. Die Ladung hast du seit mindestens 6 Wochen. Normalerweise hättest du auf der Nummer die auf der Ladung steht, einen Fahrtkosten Vorschuß beantragen können mit dem du dann dein Ticket kaufen kannst. Das schaffst du nun zeitlich nicht mehr. Zur Verhandlung MUSST du, also bleibt dir nichts anderes übrig, als jemanden um Geld anzupumpen oder eben mit dem Chef deines Nebenjobs zu sprechen, damit er dir den Lohn morgen in bar auszahlt.....Alternativ zum Zug solltest du dich auch bei den Mitfahrzentralen erkundigen. Die sind immer günstiger.....

Du musst Dir das Geld leihen - ohne Karte keine Erstattung !

Nimmst Du den Termin nicht wahr, gibt es Stress (Kosten) für Dich.

Im Zweifel:

SOFORT bei Gericht anrufen und Bescheid sagen !

JETZT !

Das musst Du mit dem Gericht klären, vielleicht dort anrufen und sagen, was Du hier geschrieben hast.

Hallo, hier ein Auszug aus dem Link, der dir alle Fragen beantwortet. "Wenn Sie als Zeugin bzw. als Zeuge zum Gericht kommen, so ersetzt Ihnen das Gericht die Ihnen notwendig entstandenen Kosten Ihrer An- und Abreise und Ihren Verdienstausfall. Falls Sie nicht in der Lage sind, die Fahrtkosten auszulegen, können Sie auch einen Vorschuss auf die Reisekosten bekommen. Wenden Sie sich auch hierzu an die Geschäftsstelle, deren Telefonnummer in der Ladung angegeben ist. http://www.berlin.de/sen/justiz/gerichte/landgericht/standorte/dienstgebaeude-moabit/zeugen.html