Gerichtstermin am Tag der Hochzeit?

5 Antworten

Da genügt ein Attest Deines Arztes, das Dir bescheinigt, dass längere Reisen aufgrund des Risikos nicht zulässig sind. Da es ziemlich sicher ist, wann Deine Schwangerschaft beendet sein wird, kann man die Verhandlung leicht nochmal um diesen Zeitraum verschieben.

(Ich habe es schon öfter erlebt, dass Gerichtsverhandlungen immer wieder um teilweise lange Zeit verschoben wurden nur wegen ganz popliger Gründe, wie z. B., dass ein Anwalt gerade an dem Tag keine Zeit hat etc.)

Im übrigen hast Du schon 2x bewiesen, dass Du bereit bist, auszusagen. Man kann Dir also nicht vorwerfen, Du würdest Dich drücken.

Neben dem Attest solltest Du auch den Hochzeitstermin ruhig angeben. Schreib aber nicht, dass Du im Kreis von 50 Gästen heiraten willst. Das würde ggf. das Attest wieder in Frage stellen. In Deinem Zustand zu heiraten ist sicher kein großes Problem, jedoch wäre ein kleiner Kreis bei ca. 10 bis max. 20 Gästen zu sehen und jeder hätte Verständnis, wenn Du Dich nach relativ kurzer Zeit wegen der Schwangerschaft zurück ziehen müßtest.

Bei 50 Gästen kommt dann eher der Eindruck auf, wer sich so viele Gäste einlädt, dem kann es so schlecht nicht gehen.

Alles Gute für Dich, Dein Baby und die Hochzeit!

Natürlich musst du nicht. Denkst du, die wollen die Verantwortung übernehmen für dein ungeborenes Kind, wenn dein Arzt sagt, dass es gefährlich ist so viel zu reisen? Und außerdem HEIRTEST du! Wenn du jetzt sagen würdest, dass du nicht kannst weil du zu einem Konzert gehst... Aber du hast ja mindestens 2 wichtige Gründe. Plus die weite Entfernung. Nein, du musst auf keinen Fall! Schick denen die TerminBestätigung vom Standesamt und es wird schon klar gehen. Zur Not noch ein Schreiben vom Arzt. 

Hey das klingt alles nicht Sontoll das tut mir leid

Risiko Schwangerschaft ist nicht gut

Ich würde an ihrer Stelle vom gyn eine Bestätigung besorgen dass sie in einer Risiko Schwangerschaft sich befinde. Und die mehrmaligen versuche da zu erscheinen fehlschlagen usw und es Ihnen unmöglich ist da zu erscheinen ob sie eine schriftliche Aussage machen können kann ich Ihnen leider nicht sagen da ich da keine Erfahrung habe und erst 16 bin

Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche eine schöne Hochzeit und viel Glück in der verbleibenden Schwangerschaft

Auf der Vorladung hat es sicherlich eine Telefonnummer! Einfach dort mal anrufen und nachfragen. Keine Angst, es beisst dich sicherlich keinen!

Viel Spass bei der Hochzeit! :)

Ruf dort direkt an und schildere deine Situation. Die werden dir dann schon sagen, was zu tun ist.

Was möchtest Du wissen?