GerichtsTermin als angeklagter verpasst

3 Antworten

entschuldigung oder krankschreibung nachreichen wenn man pech hat versäumnisurteil wegen fiistversäumnis strafbefehl und oder geldstrafe bei neuansetzung gebühren erhöht. Haftbefehl kann sein aussetzungb bei festem wohnsitz keine fluchtgefahr mgl. normaleweise zwangsvorführung durch die polizei üblich wenn es ein gröberes vergehen war und eine strafe zu erwarten war

Anklage ist wegen Raub,allerdings noch keine vorstrafen!

Es gibt Dinge dievergisst man einfach nicht!

Der Richter wird recht ungehalten sein und Du solltest Dich schnellstens mit ihm in Verbindung setzen mit einer guten Begründung, eventuell lässt er mit sich reden. Soltest Du es wiedere mal vergessen wird die Polizei vor dem nächsten Termin bei Dir auftauchen.

Also direkt anrufen?weiß ja nicht wie schnell ein HaftBefehl ausgesetzt wird,Belehrung stand ja mit in der vorladung

@Philippdre

Am besten selbst hingehen.

@Artus01

Hingehen zum Gericht?der Richter wird doch kaum in seinem Büro sitzen und Daum drehen:-S

@Philippdre

In der Regel sind Richter an den Nachmittagen zu erreichen. Dann sitzt er auch nicht dort und dreht Däumchen. Schon alleine für diese Bemerkung sollte er Dich polizeilich vorführen lassen. Dir scheint nicht klar zu sein das es sich um eine sehr ernst zu nehmende Sache handelt, das ist keine Juxveranstaltung.

@Artus01

Man kann auch Sachen zu doll auf die GoldWaage legen!deshalb habe ich nochmal nachgefragt;-)trotzdem dank

@Philippdre

Diese Äußerung solltest Du mal beim Richter machen. er wird begeistert sein.

du wirst das nächste mal von der polizei abgeholt. wenns einen haftbefehl gibt, dann muste da durch.

frag deinen anwalt, du hast ja eh einen...........