Gerichtlicher Mahnbescheid per Mail?! Mediafinanz!

8 Antworten

Ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt ausschliesslich per Postzustellurkunde (gelber Umschlag, gelbe Urkunde welche vom Postboten ausgefüllt wird). Es gibt keine anderen Zustellarten, da diese zwingend vorgeschrieben ist. Kannst ja mal bei der Polizei Anzeige wegen versuchten Betrugs stellen. Mal sehen, wie die Firma dann reagiert ;o)

Vollkommen korrekt erklärt.

Und ich denke, was Mediafinanz geschickt hat per Email ist eine Mahnung, aber kein Mahnbescheid.

MB per email geht nicht !

Welchen Gläubiger vertreten die ?

Media Finanz ist bekannt für das Versuchte Eintreiben von oft ominösen und nicht durchsetzungsfähigen Forderungen

Da bin ich anderer Meinung.

Im Fall Mediafinanz lag das aber an den Mandanten. Wenn Du einen Anwaltbeauftrags das Dich Herr H. aus M. beleidigt hat wird dein Anwalt auch ein Schreiben aufsetzen und in deinem Auftrag tätig werden.

Man kann ganz schnell rausbekommen für wen ein Anwalt oder ein Inkassounternehmen eintreiben will, man fordert eine Kopie der Vollmacht an.

Hier sind alle Infos zu einem (richtigen) Mahnbescheid:

http://www.antispam.de/wiki/Mahnbescheid

Du kannst auch etas im Wiki von antispam.de herumstöbern, wie andere rechtliche Dinge wie z. B. ein Vertrag definiert sind.

Nein, können die nicht. Mach Dir erst mal wegen rechtlicher Konsequenzen keine Sorgen.

Aber mit dem faulen Mahnbescheid haben sie der Polizei endlich Futter gegeben. Darum nimm alles was Du dazu hast, alle Emails, Rechnungen und Mahnungen, und geh zur Polizei eine Anzeige erstatten.

Fängt ja erst mal mit dem Betrug an (StGB § 263) und geht mit dem faulen Mahnbescheid als Amtsanmaßung (StGB § 132) weiter.

Auf die Anschreiben von dem Betrügerverein reagierst Du am besten gar nicht mehr.

Muar, da kann man nur lachen, den Mediafinanz versendet keine Mahnbescheide. Das machten Amtgerichte und das Zentralemahngericht.

Betrug sehe ich keinen, aber Dummheit wenn man so was schreibt, keine Ahnung haben aber falsche Sachen schreiben.

ein gerichtlicher Mahnbescheid kann niemals per Mail zugestellt werden, natürlich können sie dich so nicht pfänden.