Gericht Geld + Zinsen von Versicherung fordern?

5 Antworten

Wenn denn die Versicherung zugestimmt hat, die passenden Rechnung vorliegt, zahlt die auch aus, das dauert keine Wochen/Monate.

Auch für mich stimmt da etwas nicht.

Einige Gerichte urteilen, Geld hat man zu haben, ggf. sich zu holen. Die Kreditkosten trägt die Versicherung.

Wird aus Eigentmittel bezahlt, oder fiktiv abgerechnet, sind 5% über dem Basiszins, oder wie sich das Ding nennt, möglich.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke :)

Du nimmst Dir natürlich einen Anwalt, der sich damit auskennt und natürlich steht Dir dann auch eine entsprechende Verzinsung zu

Und Versicherungen klären das mit einem Anwalt lieber außergerichtlich, da dies günstiger für sie ist

Solltest du zufällig ADAC Mitglied sein kostet der Anwalt nix.

@Minijobopa

Wer bitte ist denn bei diesen Preisen noch bei denen Mitglied?

@schleudermaxe

90,-€ im jahr zuviel wenn man dadurch ruhig schlafen kann? Dabei ist das schon die Premiumversion.

@Minijobopa

Alles gut, jeder darf doch mit seinem Geld machen, was er möchte. Sich selber absichern für 90 EUR, oder über die Auto-Vers. alle Fahrer für rd. 10 EUR/Jahr.

Ja, das wird verzinst. Üblicherweise in Höhe von 5% über dem Basiszinssatz p.a.

Die Frage ist, ob du überhaupt schon konkrete Forderungen fällig gestellt hast.

Nimm dir einen Anwalt, den wirst du gegen die Versicherung ohnehin brauchen. Sofern du selbst KFZ-Beteiligter bist, besprich dich auch mit deiner eigenen Versicherung.

Stelle diese Frage nicht hier, das ist nicht so trivial, sondern beauftrage einen Anwalt - wenn Du am Unfall keine Schuld trägst und die gegnerische Versicherung bockt, muss sie diesen gleichfalls bezahlen.