Geregeltes Leben trotz kiffen?

6 Antworten

Ich weiß dass hast du oft gehört und wirst es dieses mal wahrscheinlich auch nicht richtig wahrnehmen. Ich kanns dir aber auf Erfahrung sagen, so fängt jeder mal an. Der Konsum wird nur steigen. Das einzige was man gegen den steigenden Konsum unternehmen kann ist sich darüber bewusst zu werden. Und da du hier die Frage reingestellt hast, kann ich dir sagen, du bist dir darüber bewusst geworden. Deshalb, von jetzt an, rauche bewusst die Joints. Sobald du irgendwann mal aufstehst und dein erster Gedanken ist es, wie komm ich denn heute an Gras, so kiffe an diesen Tag nicht. Wenn du nach dem dieser Gedanken kam trotzdem kiffst wirst du es ohne Frage beim nächsten mal wieder tuen. Die Gefahr beim kiffen ist nicht das Kiffen selbst sondern dass man gar nicht erst merkt dass man irgendwann nur noch kifft. Du bist gerade noch am Anfang wo man eigentlich nicht sieht was es für Folgen haben kann. Alles ist noch cool. Bleib lieber da :) Also, einfach bei dem Konsum bleiben und ein Joint pro Tag ist schon das Maximum (Eigentlich aber auch schon viel zu viel). Du wirst auch irgendwann vergessen wie es überhaupt ist mit nem freien Kopf aufzustehen aber auch garnicht mehr wissen dass es überhaupt möglich ist. Man vergisst quasi dass man überhaupt noch "lebendig" leben kann. Ich warne dich nur. Ich denke man kann sehr gut einen geregelten Tagesablauf mit regelmäßigem Konsum haben. Aber nur wenn mans noch nie übertrieben hat. Ich zum Beispiel kann nicht mehr richtig kiffen ohne wieder in den Zyklus reinzufallen deshalb lasse ich die Finger ganz davon. Wenn man aber früh (so wie du noch die Chance hast) sich bewusst über seinem Konsum wird und auch bleibt so ist ein geregelter Tagesablauf ohne Frage umzusetzen. Viel Spaß dir weiterhin, und ruiniere es dir nicht :)

saugeile Antwort Spitze! Danke!

Kann mich der Antwort nur anschließen. Triffts auf den Punkt.

Hey wenn dein Körper sich einmal faran gewöhnt hat wirst du keine veränderungen mehr feststellen da es ja nur zum chillen ist und ja vergesslich ist so ein thema xD wegen dem geld würd ichs reduzieren bzw wenigstens zwischendurch öfter längere pausen machen das die wirkung vorhanden bleibt die meisten konsumenten hören sowieso früher oder später wieder auf :) lass dir gut gehn aber übertreib ned :p

Man kann ja auch mit ein kumpel 0,5 kurs holen und 2,50€ drauf legen ist doch billig amk

Es ist schon relativ häufig aber ich würde sagen wenn du mindestens einmal pro Monat also alle vier Wochen einen Woche Pause machst um einfach zu merken wann du es ,,brauchst‘‘ weil das aus eigenen Erfahrung ein schleichender Prozess ist

Wenn Du freiwillig Pausen einlegen kannst - auch tagelange - ist Dein Konsumverhalten kaum als problematisch zu bezeichnen.

Zwischen den Zeilen lese ich, dass dir dein Konsumverhalten selber nicht ganz geheuer ist.

Die Leute, die zu meiner Zeit viel (und täglich ist viel) gekifft haben, haben alle einen eher unkonventionellen Lebenslauf hingelegt, um es mal vorsichtig auszudrücken. Nach jahrelangem Konsum ist es schwierig, die Kurve zu kriegen. Ausnahmen bestätigen die Regel.