Gerde Vater geworden & hab schon kein Bock mehr!

20 Antworten

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Vaterschaft ! Das, was Du da erlebst ist relativ normal. Babies wirken auf Freunde und Verwandte immer magnetisch. Jeder will sie sehen und knuddeln. Das legt sich von ganz allein wieder. Was den Hund und auch die Vorschriften mit wem das Kind Kontakt haben soll angeht, da würde ich schon klare Worte aussprechen (natürlich nicht aggressiv oder beleidigend). Ihr seid die Eltern und Ihr entscheidet, wer sich in der Umgebung des Kindes aufhält und wer nicht. Ratschläge fürs Wickeln, Anziehen, Füttern oder was auch immer solltest Du Dir anhören und nach Brauchbarkeit filtern. Was Du für Blödsinn hälst, einfach vergessen. Es gibt immer jemanden, der meint es besser zu wissen. So läuft das leider. Die organisierten Familientreffen solltest Du unterbinden. Ihr braucht jetzt Eure Ruhe, das Kind wird genug Streß machen, da muß nicht alle zwei Tage die Familie aufschlagen.

Ich musste gerade lachen. Natürlich ist es Euer Kind! Ihr müsst euch da nicht reinreden lassen. Aber die Situation ist für alle neu. Da will eben jeder seinen Senf dazugeben. Glaub mir, das legt sich mit der Zeit^^

Lass dich nicht unterkriegen. Mach das beste draus und lasse das Baby so aufwachsen wie du es dir wünschen würdest

Mitlerweile nervt es und ich bin soweit zu allen einen vorläufigen Kontaktabbruch zu machen ( 2 Wochen oder so) um mal Ruhe zu haben.

Genau DAS solltest Du tun!

Sprech einen Text auf den AB z.B. : "Wir sind eine junge Familie mit Baby und brauchen Ruhe, um uns gelassen unserem Nachwuchs zu widmen!"

Häng ein Schild an Deine/Eure Eingangstür: "Hier gelten unsere regeln!"

Du musst Klartext sprechen! Das geht auch sachlich aber doch mit Nachdruck und bestimmt!

Alles Gute für Euch ;-)

Da spricht eine erfahrene Mutter ;-))

DH!

@Goodnight

Bitte-bitte macht das so wie in dieser erstklassigen Antwort beschrieben!!!

lasset euch von soviel plötzliche "nächste liebe" nicht erdrücken, es ist eure tochter und nur ihr beide bestimmet ob, wann und wie die kleine von anderen belästigt werden darf. alles gute und halt die ohren steif!