Gerade in einem Cafe von einem taubstummen Bettler ein Plüschtier bekommen - Nachbar sagte es sei GEFÄHRLICH! Was tun?

10 Antworten

Es wäre ja leichten zu schauen ob da was drin ist. Man
sollte vorsichtig sein aber wenn man durchs Leben geht und in allem eine Gefahr
sieht kann man sich auch einbuddeln. Meine Tochter gibt auch immer bisschen
klein Geld wenn wir in der City sind.

Euer Nachbar hat das Spielchen durchschaut.Sich niemals  auf sowas einlassen.

Unsinn.

Das Betteln über "Geben und Nehmen" ist uralt, wird schon im Mittelalter beschrieben.

Die Sache mit dem Ortungschips ist neuer, und nicht sehr verbreitet, aber ich habe davon schon in Dänemark gehört, als ich da im vergangenen Jahr durchgefahren bin.

Es stimmt: Diese "taubstumme" Bettler können sehr wohl hören und reden, und brauchen auch nicht zu betteln. In Ost-Europa, wo sie in der Regel herkommen, gibt es gut organisierte Ausbildungsinstituten für Behinderten. Sie erhalten, gemessen an dem gesunden Teil der Bevölkerung, sehr viel Unterstützung und leben gar nicht so schlecht. Wer wirklich behindert ist, bleibt meistens dort wo er Familie oder Verwandten hat.

Die Bettler gehören zum organisierten Verbrechen, und man sollte sie keinen Cent geben.

Es gibt keine "taubstummen Bettler". Diejenigen, die da durch Cafés ziehen und von den Leuten für irgendwelchen Plunder Geld erbetteln wollen, sind nur Abzocker.

Ja, ich bin mir sicher. Ich habe einen mal in Gebärdensprache etwas gefragt. Er hat irgendeine Gebärde gemacht, die es nicht gibt, und ist sehr schnell verschwunden.

Wenn du solchen Leuten etwas gibst, unterstützt du die Bettelmafia.