Genossenschaftswohnung aber dickes Auto, schlimmer als Bürgermeister fahren: Was sind das für Leute?

9 Antworten

Über Sowas wunderst Du Dich? Wer weiss ob die jeweilige Wohnung evtl vom Amt bezahlt wird, nebenher an sich auch der Unterhalt, daher genug Freizeit um auf illegale Weise Geld zu verdienen und dann das Problem haben was sie mit all dem Geld machen sollen.

Ich kenne Sowas auch zu Genüge, mit dem Taxi im Nerz zu Lidl und an der Kasse zum Bezahlen zwischen den ganzen großen Scheinen den Sozialschein rausziehen...

Hab mal zu Fuss ne Adresse gesucht, mich verfranzt und mir dann überlegt in welcher abartigen Gegend ich mich nun befinde wo fahrender Schrotthaufen neben Nuxusschlitten an der Strasse steht, war in der Nähe eines Asylanten-Wohnheims.

Kann natürlich auch schlicht sein dass diese Menschen andere Prioritäten haben und die Wohnung als höchstes Sparpotenzial sehen (woran ja Was dran ist). Handelt es sich da um ausländische Mitbürger und Du siehst da eine Ungerechtigkeit musst Du aufpassen! Dann bist Du auf bestem Weg ein rassistisches Nazi-Schwein zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kennst Du Begriffe wie :

mehr Schein als Sein ?

Außen hui - innen pfui? .....

Ja bei manchem gucken die Mäuse hungrig aus dem Kühlschrank - aber Hauptsache die Riesenbüchse steht vor der Tür.

Jedem das Seine - Neid ist überflüssig.

Ich denke, jeder muss selbst wissen, wofür er sein Geld ausgibt und was ihm wichtig ist. Ich kenne auch Leute, denen das Auto am Wichtigsten ist. Aber was solls? Andere fahren öfter im Jahr in Urlaub oder leisten sich ein Wochenendhaus. Andere sammeln irgendwelche teuren Sachen.

Warum sollte man sich das Recht heraus nehmen, darüber zu urteilen?

Mach du doch dein Ding und lass andere ihr Ding machen. Ich sehe da überhaupt keinen Widerspruch, in einer günstigen Wohnung zu leben, aber ein teures Auto zu fahren. Vermutlich würden sich eine teurere Wohnung, nicht mit dem Hobby Auto verbinden lassen.

Es ist doch schön, dass wir in einem freien Land leben, wo jeder selbst entscheiden kann, wie er leben möchte und es völlig unerheblich ist, wie andere das finden.

Jeder hat andere Prioritäten, der eine legt wert auf die wohnung, der andere auf sein Auto, ist jedem selbst überlassen wofür er wieviel Geld ausgibt

Hartz IV mit Kfz Bestand erregt deinen Neid !

In der Regel sind da andere Qm Preise , nur das kennst noch nicht .