Genehmigung von der DB Bahn

3 Antworten

Mitfahren darf jeder mt Ticket.

Im Führerstand mitfahren? Das kann man nur mit Erlaubnis der Konzernzentrale- https://www.deutschebahn.com/de/cs-formular-generisch.html

hast du das auch gemacht? und wurdest du angenommen!?

@Magnum520

Nein, das hat mich bisher noch nicht gereizt. :-)

@Rheinflip

was hin geschrieben! Bekommst ein Stern morgen um 17 : 00

@Magnum520

Danke....7 Wochen später....

@Magnum520

Danke....7 Wochen später....

@Rheinflip

Sorry^^ vergessen^^

Tiket für den richtigen Zug kaufen und dann darfst du mitfahren. Ich wollte dir gerade mal anraten, dich mal ein wenig um dein Deutsch zu kümmern. Du kannst dann später bei der Bahn eine Ausbildung machen und dann kannst du immer mitfahren - sogar umspost und auch im Führerstand, wenn du der Lokführer bist.

Ich durfte sowohl beim alex als auch bei verschiedenen DB-Zügen im Führerstand mitfahren, eigentlich ist das ja nicht erlaubt ("Während der Fahrt nicht mit dem Triebfahrzeugführer sprechen") aber manche Lokführer nehmen es auf ihre Kappe und lassen Kinder vorne mitfahren. Würde was passieren hätte der Lokführer ein Problem. Eine Bewerbung glaub ich gibts gar nicht. wenn es sie geben sollte, dann bitte ich um Information.