Genehmigung für hot dog stand auf öffentlichem gehweg?

3 Antworten

Ohne Genehmigung geht bei uns so was gar nicht. Und wenn es um Lebensmittel geht, dann sind die Standards sehr hoch angesetzt. Da gibt és diverse Auflagen zu erfüllen. Auch Gesundheitstest auf dem Gesundheitsamt sind zu erfüllen. Und ein Gewerbeschein braucht man ja sowieso.

Wende Dich erst mal an eure Verwaltung, Stadtverwaltung, Kreisverwaltung und lass Dich dort beraten.

Du brauchst auf jeden Fall eine Genehmigung. Erst mal von der Stadt, dass Du überhaupt dort einen Stand erstellen kannst und dann vom Gesundheitsamt, dass Ihr Lebensmittel verkaufen dürft. Geh einfach mal zum Rathaus, da wird Dir dann weitergeholfen.

da musst du ma zum rathaus gehn die helfen dir weiter