Gemeldet wo anders aber wohnt nicht hier

4 Antworten

Deine Mutter müsste nämlich nach 1 Jahr des gemeinsamen Zusammenlebens mit Ihrem Einkommen Ihren Freund finanziell Unterstützen,soweit Deine Mutter es könnte ! Alle Drei,bzw.Ihr jetzt alle 4 ( die Oma mit eingeschlossen und Du wenn Du das gelesen hast ) macht Euch bzw.habt Euch schon Strafbar gemacht . Sowas nennt man Sozialbetrug und das kann hart Bestraft werden . Melden kannst Du das auf der ARGE .

Es hat keine Konsequenzen. Viele (junge) Menschen wohnen beim PartnerIn, obwohl sie noch bei den Eltern oder unter ihrer Anschrift (ihrer Mietwohnung) gemeldet sind. Das ist doch auch völlig okay, wenn keine Straftaten begangen werden. Wem und warum willst du es melden? Wenn du den Freund deiner Mutter vielleicht nicht magst, dann sprich mit ihr darüber.

Hast du den Text gelesen? Der Freund der Mutter ist bei der Oma gemeldet (nicht bei seiner Oma), obwohl er bei der Mutter der Fragestellerin lebt! Das wird ja wohl einen Grund haben!

Man meldet es beim Ordnungsamt. Die Konsequenzen hängen davon ab welchen Vorteil ihr aus der Sache zieht.

Gar keine. Das interessiert doch keinen, es sei denn du verschweigst uns irgendetwas.