Gemeinschaftskonto kündigen ohne Partner

4 Antworten

Seid ihr schon geschieden?

Wenn ja, dann sag das der Bank, nimm die Urkunde mit und wenn dich ein Azubi abweist mit der Aussage "Um ein Gemeinschaftskonto zu löschen benötigen wir beide Kontoinhaber." dann verlange nach dem Geschäftsstellenleiter.

Wenn der auch rum macht und sich quer stellt, dann schreibe einen öffentlichen Brief an die Zeitung und beschwere dich über das Verhalten der Bank.

Besonders Geno-Banken und Sparkassen reagieren auf sowas sehr empfindlich!

Geschieden bin schon seit über 2 Jahren. Die Unterlagen hat die Bank auch alles. Aussage vom Geschäftsstellenleiter "Aus dem Konto komme ich nicht raus. Habe ich ein leben lang"

@uschi12

Die Aussage ist falsch. Was für eine Bank ist das?

@Wurzelmeister

Es war erst die SEB, jetzt die Santander

Keine Ahnung, aber ich habe folgende Internetseite gefunden: http://www.deutsche-anwaltshotline.de/rechtsanwalt/zivilrecht/kontokuendigung?gclid=CLH30K7OsLUCFUG9zAodgRMAPw Man kann hier mit einem Rechtsanwalt sprechen, allerdings 1,99 Euro pro Minute. Sagen wir mal 5 Minuten und du weißt dann evtl. Bescheid, was du machen kannst. Aber auch nur vielleicht. An die Adresse deines Ex-Mannes kommst du gar nicht ran (über Einwohnermeldeamt, Verwandschaft, ehemalige Freunde ...)?

Mein Ex-Mann hat sich beim Einwohnermeldeamt abgemeldet, aber keine neue Adresse angegeben. Von ehemaligen Arbeitskollegen weiß ich nur, daß er in Indien oder Malediven unterwegs sein soll.

Es sieht wohl so aus, als würdest Du einen gerichtlichen Beschluß brauchen.

Noch mehr Kosten, noch mehr Nerven....

Erst mal das Geld für einen Anwalt haben.

Lass das Konto doch einfach einfrieren?