Wo und wie kann ich gemeinnützige Arbeit ableisten?

5 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen.... Auch ein Kindergarten kann Dich in der Kinderbetreuung oder zum Kloputzen einsetzen. Frag doch einfach bei ein paar Einrichtungen nach. Wenn Du eine gefunden hast, die Dir zusagt, dann bittest Du die Gerichtshilfe (bzw. Soziale Dienste der Justiz), Dich dort einzuteilen. Die sind meistens froh, wenn Du deren Job schon gemacht hast.

Soso, jetzt verlangst du auch noch eine angenehme Arbeit, eine Arbeit die dir Spass macht. Sei froh, dass du überhaupt so ein Angebot erhältst. In vielen anderen Ländern bekämst du wegen deiner Missetat die Hammelbeine langgezogen

Wurde ohne Verhandlung verurteilt, hör bitte auf so veurteilend zu sein wenn du gar nicht weisst worum es geht, ok?

Als Verurteilter besitzt du nicht das Recht dir die Arbeit selbst aussuchen zu können. In der Urteilbegründung steht daher Näheres.

Kann man sich das neuerdings aussuchen? Normalerweise kommt ein Schrieb, wo man sich zu melden hat.

Ich hatte vor mir was zu suchen und denen das zu zeigen, dann sehen die das ich mich bemühe und so.

Ich weiß zwar nicht wo du wohnst,aber in vielen Städten gibt es betreuungsstellen für Flüchtlinge.Wie wärs wenn du dort mal nach fragst.

Die könnten jede Hilfe benötigen

Sowas gibt es hier bei uns irgendwie nicht, aber geht schon in die richtige Richtung, wäre Kindergarten auch Gemeinnützige Arbeit?