GEMA MUSIK , live Konzerte auf Youtube

2 Antworten

Lade das Video hoch und Veröffentliche es. Danach gehst du in den Videomanager und dann steht entweder nichts neben deinem Video oder es steht dort das du Unerlaubt was hochgeladen hast, dann entweder das Video löschen oder die Aufforderung bestätigen. Wenn du das bestätigst kannst du mit dem Video kein Geld verdienen, aber es bleibt Verfügbar.

okay cool danke dir :)

@name002

Ich möchte damit ja kein Geld verdienen sondern einfach das Gefühl vom Konzert live dabei zu sein mit den anderen teilen, sozusagen :)

@name002

Kein Problem. :)

Was ist jetzt deine Frage genau: Ob du das hochladen darfst oder warum das bei anderen funktioniert.

Zum ersten Teil. Es ist dein Video und somit dein Urheberrecht, aber du filmst Menschen und Musik über die du dich nicht einfach hinwegsetzen kannst. Wenn es also jemanden gibt den das nicht gefällt, z.B. der GEMA, die Künstler selber, dem Management usw, dann kann das Video gesperrt werden.

Was andere YouTuber betrifft: Das kann nicht dein Problem sein weil du nicht genau weißt wieso und weshalb. Is´für dich also uninteressant und kein Argument zu deinen Gunsten.

Schau mal unter Punkt 12. :http://irights.info/artikel/die-hufigsten-fragen-zu-musik-bei-youtube/7244

Gruß Nino

Ich hab etwas verwirrend geschrieben sorry, ich wollte einfach wissen ob ich das gefilmte Konzert hochladen darf ohne Strafe zu zahlen oder das es gesperrt wird :)

Was möchtest Du wissen?