Gema Gebühren wer muss Zahlen?

4 Antworten

Der Veranstalter ist für die Anmeldung bei der GEMA verantwortlich. Die Größe des Veranstaltungsraumes, die Höhe des Eintrittspreises und die Art der Musik (live oder von einem Tonträger) spielen dabei für den Tarif eine Rolle.

Bei Livemusik muß zusätzlich eine Liste mit ALLEN gespielten Stücken der Bands aufliegen!

Link zu den Tarifen:

https://www.gema.de/musiknutzer/musik-lizenzieren/veranstaltung-allgemeiner-art/

Der Veranstalter muss zahlen.

Der Veranstalter ist in der Pflicht, dieser Jemand hat in eurem Auftrag gehandelt.

Gema fällt doch nur bei öffentlichen Veranstaltungen an ...

Das dachte ich auch.... Aber der schiebt uns das in die Schuhe ersagt es war unser Platz auf den Flyern stand unser Name und wir haben von der Stadt die Genehmigung bekommen.