GEMA freie Songs

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lieschen0000,

es gibt verschiedene Seiten, die Musik anbieten, die unter der Creative Commons - Lizenz veröffentlicht wurde.

Wenn du diese Musik für deine Videos verwenden willst, musst du vorher auf jeden Fall die Erlaubnis dafür bei den Urhebern einholen (nennt sich Herstellungs- bzw. Benutzungsrecht).

Hier ein paar Seiten:

Ein paar Seiten dazu:

• freemusicarchive.org --> 336 Title unter Public Domain, 6900 Titel unter Attribution oder Attribution Non-Commercial
  • jamendo.com --> über 22.000 Titel mit Attribution
  • cayzland-music.de --> Speziell für Filme gemachte Titel, alles Namensnennung
  • musopen.org --> Klassische Musik, verschiedene CC Lizenzen

(Dank an den gutefrage-User NWSProd, der das mal als Antwort gab).

Natürlich bietet YouTube auf deren Seite auch Musik an, die man/frau kostenlos verwenden kann.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Ich habe mir zu diesem Zweck mehrere CDs mit gemafreier Musik von Johannes Kayser gekauft. Diese habe ich damals sehr günstig über ebay erhalten, aber auch auf sf4.de kannst du direkt beim Komponisten einkaufen. Die Qualität ist wirklich sehr hoch und der Preis sehr gering. Solltest du einzelne Tracks suchen, gibt es im Internet Portale mit gemafreier Musik. Gib doch einfach mal "gemafreie musik" in google ein, dann findest du einiges. Hoffe, dass diese Antwort dir hilft

Was möchtest Du wissen?