GEMA freie Song Cover?!

3 Antworten

Die GEMA schützt nur die Werke der Künstler, die die Musik gemacht und dort angemeldet haben. Solange du kein Playback benutzt, dass von der Gema geschützt wird, gibts da auch keine Probleme. Musiktexte werden auch nicht von der GEMA geschützt. Mach einfach und wenns doch noch gesperrt dann machs halt anders. So schnell wird kein ganzer Kanal gesperrt. Wenn du aus Norddeutschland kommst, schau dir bitte mal ytnd.jimdo.com an. Das ist ne Youtubercommunity die noch Mitglieder sucht.

Sofern du dich selbst begleitest und kein GEMA geschütztes Playback verwendest können sie dir gar nichts. :)

Weißt du auch wo ich GEMA freie Playbacks finde? :)

Wenn du selbst produzierst will die GEMA gar nichts von dir!

Was heißt denn eigentlich selbst produzieren? Das ich die Hintergrundmusik selber spiele?

Was möchtest Du wissen?