Gelten Samstags die gleichen Ruheregelungen in der Wohnung als in der Woche?

4 Antworten

Der Samstag ist Werktag. Demzufolge gilt alles was Montag bis Freitag gilt, auch an diesem Tag. Dass nach 22 Uhr nur noch Zimmerlautstärke erlaubt ist, gilt an allen 7 Wochentagen. Ansonsten gilt der Sonntag generell ganztags als Ruhetag.

die von der gemeinde vorgeschriebene ruhezeiten gelten werktags von montag bis samstag. die hausordnung kann zwar andere ruhezeiten enthalten gelten aber nur wenn sie denen der gesetzlich vorgeschriebene ruhezeiten entsprechen. sonntag ist grundsätzlich den ganzen tag ruhezeit.

Die Ruheregeln gelten an jedem Tag. Solltest Du vorhaben eine Party zu veranstalten, so rede doch mit den Nachbarn, damit sie Bescheid wissen bzw. lade sie auf ein Bier mit ein. Sowas sorgt immer für eine gute Stimmung im Haus. Hauptsache es wurde alles vorher Abgesprochen, sodass sich keiner Belästigt fühlt.

DH

Am Wochenende gelten die gleichen Ruhezeiten.

Was möchtest Du wissen?