Wie kann ich einen geliehenen Gegenstand zurückfordern?

5 Antworten

ich würde die person rigoros anzeigen. geht auch online. dann bekommt sie vielelicht einen schock und rückt den gegenstand wieder raus.

pikachulovesbvb  04.02.2016, 11:47

Wenn die Person, dann richtig arschig ist, sagt Sie sie hat keinen Gegenstand erhalten (Gibt ja auch kein Beweis), dann hat man nichts davon und eventuell auch noch kosten.

CharaKardia
Fragesteller
@pikachulovesbvb

Den Beweis gibt es, sowohl schriftlich per Mail als auch die Mitfahrgelegenheit (eine Bekannte) kann dies bestätigen

apophis  04.02.2016, 11:49
@pikachulovesbvb

Eine Anzeige kostet Dich keinen Cent. Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube.

Also wenn du da "Rechtlicht" nichts machen möchtest, könntest du höchstens noch versuchen die Person direkt anzutreffen oder deren Eltern/Bekannte nach einer "Vermittlung" mit der Person befragen.

CharaKardia
Fragesteller

Eltern/Bekannte kenne ich nicht, rechtlich wäre für mich schon eine Möglichkeit

Erstmal kannst Du noch mit einem Anwalt bzw. einer Klage drohen. Wenn das auch nichts bringt, kannst Du auch ohne Anwalt Klage einreichen. Anwälte sind zwar sehr hilfreich, aber keine Pflicht.

CharaKardia
Fragesteller

Die Drohung brachte keinen Erfolg.

Mir ist es auch immer wieder Passiert, man lernt durch Fehler, ich kann dir nur Raten, diese Person zu vergeben, und in Gedanken alles los lassen, einfach nach Vorne schauen

Und was willst Du da bitte ausrichten? Einen Haftbefehl? Vollstreckungsbescheid? Es ist einfach ein zu geringer Wert.