Geliehene sachen nicht zurückgeben und einfach weitergegeben was tun? Anzeige?

3 Antworten

Hast du Beweise, dass die Gegenstände überhaupt existieren und dir gehören? Falls nicht, kann die Polizei auch nicht viel machen. Eine Anzeige würde ich dennoch erstatten, denn hier liegt Unterschlagung vor. Die Polizei wird deinen Exzur Vernehmung einladen. Wenn Du Glück hast, verplappert er sich.

Brief per Einschreiben schicken und Herausgabe mit Frist von 2 Wochen verlangen.

Nach der Zeit eine Anzeige Aufgeben.

Wichtig ist wie lange ihr getrennt seid und wie lange er schon deine Sachen geliehen hat...wenn jemand zum Beispiel seine Sachen nach der Trennung in der Wohnung seines ex Partners lässt darf dieser diese nach 6 Wochen entsorgen

Totaler Unsinn.

Das problem ist wir sind ca 1 1/2 monate jz getrennt allerdings wollte er und hat auch bis vor 2 wochen auch wo ich kontakt aufgenommen habe nie reagiert oder ähnliches