Geldwäschegesetz Gold Verkauf?

1 Antwort

Der Vorgang wird an das Finanzamt/Zoll gemeldet und wenn nichts weiteres über dich "im Argen" liegt zu den Akten gelgt.

Wenn du in zwei Wochen wieder Gold verkaufst und in vier Wochen wieder, dann könnte jemand bei dir nachfragen wo das Gold herkommt.

Ich bin ehrlich. Ich selbst habe Schulden beim Finanzamt. Taucht meine Name dort dann auf? Werden die mich fragen wo ich das Gold her hatte? Wenn ja bin ich ja auf gut Deutsch am Ars*h?

@DrHarmsen

Unter diesen Umständen würde ich ein Sitzbad nehmen, dann ist es zumindest ein sauberer A.sch!

@Ursusmaritimus

Würde eine Bescheinigung von meinem Opa reichen, wo er bezeugt, dass ich es in seinem Auftrag versetzt habe?

@DrHarmsen

Du hast auf dem GWG Formular bestätigt in eigener Sache tätig gewesen zu sein!

@Ursusmaritimus

Also bin ich nun wirklich am Ar*Ch? Da gibt's keine andere Möglichkeit? Dann kassiert das Finanzamt das Geld komplett ein?

@DrHarmsen

Du solltest mit einer Kontaktaufnahme durch das Finanzamt rechnen.