Geldstrafe wenn Heizungsablesen verpassen würde bzw. bei neuer Terminvergabe

5 Antworten

Natürlich keine Geldstrafe, die kann nur ein Gericht verhängen, aber die Kosten für den Ableser wirst du ersetzen müssen. Der Ableser kommt ja nicht aus heiterem Himmel sondern wird vorher angekündigt. Das hat ja gerade den Sinn dass man sich RECHTZEITIG um einen Ersatztermin kümmern kann.

nein wenn du den termin verpasst mußt du keine strafe zahlen, auch wenn du einen ersatztermin haben möchtest mußt du nicht zahlen.am besten du rufst an und machst einen neuen termin aus,den würde ich aber einhalten,vielleicht sagst du auch gleich das du immer erst nach ne bestimmten zeit kannst,so können die das gleich in deiner akte festhalten. so mach ich das immer,aber nach zehn jahren wissen die ableser schon das ich unter der woche nicht da bin und machen den termin zum wochenende hin.

Normalerweise wird der Verbrauch dan geschätzt und du mußt bezahlen was die geschätzt haben.

Eine Geldstrafe kannst Du dafür nicht bekommen. Du musst nur die zusätzlichen kosten der ablesefirma tragen

dann wird der Verbrauch geschätzt