Geldstrafe für Drogenkonsum wie viel?

5 Antworten

mit 14 bekommst du für so etwas fast immer Sozialstungen und ggf. noch ein oder mehrere Termine bei einer Drogenberatungsstelle aufgebrummt. Geldstrafe ist so gut wie ausgeschlossen.

> Aber da ich den Dealer der Polizei liefere wird meine Strafe vielleicht gemindert.

Haha, glaubst du das wirklich? 

Du wirst höchstwahrscheinlich Sozialstunden bekommen, ich meine, was wollen die mit Geld. Die verurteilen dich ja wegen erzieherischen Gründen. 

Das die Strafe gemindert wird ist sehr unwahrscheinlich aber möglich, ich habe einen Minderung deswegen gesehen.

ob ihr es glaubt oder nicht dies sagte der polizistbeamte zu mir 

@weedr

Das sagen die immer haha.

@weedr

Ach so, der Polizistbeamte...

Natürlich sagen die das, aber stell dir vor die Polizei lügt bei solchen Geschichten gerne mal.

deine strafe wird nicht niedriger weil du den dealer bei der polizei verpetzt. deals zwischen ermittlern und beschuldigten gibts nur im fernsehen, in der realität hat die polizei beim urteil nichts zu melden.

zur eigentlichen frage: du wirst ziemlich sicher nur sozialstunden und drogenberatungsblabla bekommen. welcher 14 jährige hat schon geld?

Du bekommst keine Geldstrafe sondern höchstwahrscheinlich Sozialstunden aufgebrummt.

Wie kannst du nur so naiv sein und glauben deine Strafe wird gemildert weil du den Dealer verpfiffen hast? Das ändert nichts an der Straftat die du begangen hast.

Ach ja, stimmt, du bist ja noch ein Kind, vielleicht bist du deswegen so naiv. Halte dich von Drogen fern, bis du deine kindliche Naivität überwunden hast und deine Rechte kennst.

Du bekommst keine Geldstrafe. Du hast ja vermutlich nicht mal genug Geld. Da der Staat dich aber auch nicht in die Pleite werfen will, wirst du Sozialstunden bekommen.

Was möchtest Du wissen?