Geldspielautomaten in Kneipe aufstellen?

5 Antworten

Ein normaler Geldspieler liegt in der Anschaffung im vierstelligen Eurobereich.

Wieviel Du reinstellen kannst, ohne dass sich Dein Betrieb von der Kneipe zum Automatencasino verändert, musst Du bei der Stadt anfragen.

Die Automaten haben ein Protokoll, dass Umsatz und Gewinn ansagt. Der Umsatz unterliegt der Umsatzsteuer. Der Gewinn der Einkommensteuer und Vergnügungssteuer.

Im Regelfall holst Du die Geräte von einem Automatenaufsteller. Der kümmert sich um die Versteuerung und gibt Dir einen Anteil am Gewinn ab. Und was wichtiger ist, er tauscht in regelmässigen Abständen die Geräte aus, damit die Kundschaft etwas Abwechslung hat.

Die kosten und die Genehmigungen die du benötigst kann ich dir nicht sagen. Da ich es ne weiß ;)

Aber bei den Ämtern wirst du schlau, denn wenn du es machen willst, musst du so oder so da hin.

Nur haben sich die Kosten erhöht und die Bedingungen extrem verschärft vor ein paar Monaten

Du selbst kannst keine Automaten aufstellen! Dafür gibt es Automatenaufsteller. Die sagen Dir auch wie viele Automaten Du aufstellen darfst, liegt an der Gaststättengröße! Verdienen tust Du anteilig an dem Gewinn der Automaten, das mußt Du mit dem Aufsteller vereinbaren, die meisten machen einen Vertrag.

wieviele automaten hängt ab von der größe der kneipe aber durchschnittlich hat jede kneipe 2-3 Automaten, kleine pizzabuden oder sowas haben nur eine drinnen.

Wie wärs, wenn du das alles beim Ordunungs und Aufsichtsamt in Erfahrung bringst?