Geldschein zerissen - Ersatz bei der Sparkasse?

13 Antworten

Kein Problem. Du kannst jeden Geldschein durch einen neuen bei jeder Bank eintauschen, wenn vom Schein mehr als 50% vorhanden ist. Auch wenn die 50% aus mehreren Stücken bestehen aber eindeutig zu einem Schein zuzuordnen sind.

Sobald der Geldschein nicht genau in der Mitte gerissen ist , lässt er sich in jeder ordentlichen Filiale umtauschen.

Geh zur Sparkasse da bekommst du gegen vorlage von mindestens 51% der alten Scheins Ersatz

Geh zu einer anderen Bank. Die Sparda Bank ist sehr kleinlich und kleinkariert. Geh zur Volksbank oder Sparkasse.

Mir ist das auch schon passiert und ich habe ihn ersetzt bekommen, allerdings nur auf der Bank wo ich ein Konto habe und auch nur, wenn ich den Teil mit der Nummer vorweisen kann, Jeder Geldschein hat eine Nummer und die musst man haben, sonst wird einem nichts ersetzt.

So meine Erfahrung! L.G.Elizza