Geldprobleme Student

5 Antworten

Wenn das so einfach wäre, hätte ich nicht gefragt :). Habe niemanden, von dem ich mal eben eine ordentliche Summe leihen könnte :).

Muss ja nicht von einer Person sein, man kann/solte auch mehrere Fragen.

Du hast doch bestimmt auch noch Verwandte die man fragen kann oder sehr gute Freunde.

Unbedingt mit dem Vermieter reden. Meiner hatte mir einen Aufschub gegeben, bis mein Geld da war, ich hatte ihn rechtzeitig informiert und um Stundung gebeten.

MfG

Johnny

Verstehe die Frage nicht ganz? Wenn Du es Dir nicht leihen kannst, und keinen Kredit bekommst und auch der Dispo schon überzogen ist, Du also keine Möglichkeit hast das Geld zu bekommen, dann musst Du eben beim Vermieter und beim Stromanbieter nachfragen ob Du es später zahlen kannst. Mein weiss aber doch schon vorher, dass es knapp wird, dann muss man eben sparen!

" Mein weiss aber doch schon vorher, dass es knapp wird, dann muss man eben sparen!"

Wenn man von sich aus beim Sachbearbeiter anrufen muss um zu erfahren, dass er mist gebaut hat und das am Anfang des Monats? Schön wärs, wenn ich sowas im Vorfeld hätte riechen können. Solche Aussagen zu machen, ohne zu wissen, was vorher passiert ist (obwohl ich es ja grob beschrieben habe) sind ziemlich wagemutig

Bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als schnellst möglich einen Nebenjob zu finden.

Also, meine Studentenwerke benötigen meist 6 Monate nach Abgabe der vollständigen Unterlagen, bis die ersten Leistungen eingegangen sind. Bei einem Erstantrag besteht die Möglichkeit einer Abschlagszahlung. Viel Glück.

Am Ende des Gelds noch so viel Monat übrig ...;) Wie wärs mit leihen..? wird ja nichr´ts anderes übrigbleiben ; )

Wenn das so einfach wäre, hätte ich nicht gefragt :). Habe niemanden, von dem ich mal eben eine ordentliche Summe leihen könnte :).

@HolyBird

Vll noch kurzfristig bei nem Umzug helfen oder so `? aber da springt auch nicht so viel raus ;)

@Pferdchen2

Eben, da müsste ich schon kurzfristig bei EINIGEN Umzügen helfen ;)