Geldprobleme in der Studienzeit?

4 Antworten

Ich kann Nachtschichtarbeit sehr empfehlen. Ich habe zum Beispiel am Freitag keine Uni-Veranstaltungen und arbeite daher die Nächte auf Freitag, Samstag und Sonntag bei einer Tankstelle.

Da kann man wirklich gutes Geld verdienen. Daneben habe ich noch einen Job als studentische Hilfskraft an der Uni, sodass da auch noch etwas Geld reinkommt.

In den Ferien kannst du auch Ferienjobs bei großen Autokonzernen (ich kenne das nur von Mercedes, VW macht das evtl. auch....?) annehmen - du stehst dann am Fließband, machst ziemlich monotone Arbeit, aber verdienst in ein oder zwei Monaten eben mal eben so 2.000-3.000 EUR.....

Ich habe gesehen, in einer deiner anderen Fragen hast du überlegt, ob du dein Leben mit Drogenhandel finanzieren könntest - Klar, das ist natürlich irgendwie eine Möglichkeit (aber natürlich illegal, usw....). Das wäre mir aber doch irgendwie zu riskant.

Bei Nacht Schichten verdient man viel Geld in kurzer Zeit... Manche Krankenhauser bieten sogenannte Studenten Jobs Nachtwache an... D. H. Musst halt auf den Patienten aufpassen der fixiert ist... Glaube das gibt es aber nur in großen Kliniken.. Hat mir mal ein Arzt erzählt das er das gemacht hat während seines Studiums..

Während des Studiums, wo man noch jung ist bietet sich ein Job zB im horizontalen Gewerbe an...

Was ist ein horizontales Gewerbe?

@Student112233

Hm, mit der Frage hast du dich dafür qualifiziert :D