Geldproblem. Was tun?

5 Antworten

Mit anderen Worten also, du hast die Klassenkasse geplündert, und Geld gestohlen. Der richtige Weg wäre vermutlich jetzt, die Buchse runter zu lassen, und zugeben was du gemacht hast. Oder aber du findest jemanden, der dir diese 300 Euro ausleiht. Wie zum Beispiel deine Eltern. Aber auch da solltest du so ehrlich sein, und sagen was passiert ist. Das ist sicherlich kein schöner Gedanke, aber da musst du (leider) durch, ob du möchtest oder nicht. Alternativ nehme jeden Job nach der Schule an, der dir in die Finger kommt, um das fehlende Geld zu ersetzen. Klappt das alles nicht, dann ist wie erwähnt die Wahrheit fällig.

Bist du wahnsinnig? Wenn du irgendwie mit einem blauen Auge aus der Sache rauskommen willst, vertraue dich deinen Eltern an. Vielleicht helfen sie dir. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber du hast ordentlich kriminelle Energie. Kannst hoffen, dass du keine Anzeige wegen Unterschlagung bekommst. Und außerdem: als du nach und nach die € 300 unterschlagen hast, wusstest du doch, dass es früher oder später auffliegt. Oder dachtest du, deine Schulkameraden vergessen das mit dem Geld?

Du bist sicher über 14 und somit strafmündig.

Du hast einen Diebstahl/ Unterschlagung begangen und solltest schleunigst schauen, dass du die Kasse wieder füllst, denn wenn das auffällt, stehst du vor dem Jugendrichter.

Rede mit deinen Eltern oder Großeltern wenn du keine Vorstrafe in deinem Erziehungsregister haben willst

Nicht Diebstahl, "nur" Unterschlagung, schlimm genug

Du bist ja echt klug. So ein geld gibt man auf die Seite oder in ein Brief und packt den weg, du musst jetzt wohl mit den konsequenzen Leben. Vl. war dir es eine Lehre.

Viel Spaß :)

Beichte es deinen Eltern.

Das ist auch meiner Meinung nach die Beste Chance die du noch hast