Geldleistungen zwischen Wiedereingliederung nach Krankheit und dem ersten Lohn?

3 Antworten

Also du bekommst ja das Krankengeld überwiesen.. Dann zahlt der Arbeitgeber, also entsteht dir ja keine "Lücke" also von den beiden Seiten kommt definitiv nichts mehr.
Eine Möglichkeit wäre es einen Zuschuss zum Lohn zu beantragen. Man könnte ggf. Auch beim Jobcenter nachfragen

Du bekommst doch das Krankengeld rückwirkend. Also so um den 15.03. rum. Damit müsstest du doch bis zum 21.04. reichen können.

Leider nein, sonst hätte ich ja gar nicht gefragt. Was ich am 15.03. von Krankenkasse bekomme deckt gerade meine Miete ab. Da ist noch Strom, keine Versicherungen etc. bezahlt.

Hallo hätte mal eine frage wann hast du denn das geld bekommen von der wiedereingliederung von der krankenkasse?