Geldkonto Übertrag?

4 Antworten

Das liegt wahrscheinlich an deiner Bank.Ich bin Kunde bei der Sparkasse und mache Online-Banking. Da geht das auch abends und am Wochenende.

Vielleicht war das aber auch, weil du zuviel Geld überweisen wolltest und dein Konto nicht gedeckt war. Da wurden dann auch alle weiteren Übertrag-Versuche nicht mehr ausgeführt.

Okay aber das Geld kann nicht irgendwie wegkommen? Ich habe es so gemacht wie immer und es hat immer geklappt. Bei meinen Umsätzen steht jetzt : 3 vorgemerkte Umsätze und dann -……EUR. Wenn ich auf Info gehe steht dort : DATA -EINREICHUNG UEBERW. und mein Girokonto. Bei einer richtigen Überweisung auf ein fremdes Konto müsste dann ja ein Begünstigter stehen, aber da steht nur mein Girokonto

@gndb1

Nein, das Geld kommt nicht weg. Die Überweisung wird nur später ausgeführt. Bei mir steht z.B. Ende des Monats immer 4 vorgemerkte Umsätze. Das sind die ganzen Sachen , die erst am 1. eines Monats (oder später, falls der erste an einem Wochenende ist)abgebucht werden: Miete, Versicherung, Strom, Monatskarte. Das wird dann auch immer abgebucht.

@Woropa

In meinem Fall ist es ja ein Übertrag. Ich möchte das Geld ja nur von meinem Girokonto auf mein Online-Sparbuch übertragen.

Ja. Bankarbeitstage sind normalerweise (soweit ich weiß) Montag bis Freitag und Überweisungen können per se auch mal ein zwei Tage dauern

weiß ich nicht, aber du kannst mit deiner Bank so eine Art Abräumsparvertrag vereinbaren über den Betrag, der am Monatsende übriggeblieben ist, wenn du sparsam gewesen bist, dann läuft die Umbuchung auf dein Spar- oder Cashkonto automatisch ab und du brauchst sie nicht jeden Monat selbst ausführen ..

Woher ich das weiß:Recherche

Bankarbeitstage sind Montag bis Freitag!

Also geht das nur, wenn die Bank geöffnet hat? Haben die kein automatisiertes System oder sowas?

@gndb1

Bankarbeitstage haben nichts mit Filialöffnungszeiten zu tun!

@snowshoe

Okay, kann ich dann Montag damit rechnen, dass die vorgemerkten Übertrage auf mein Sparbuch dann erledigt werden?

@snowshoe

Okay aber das Geld kann nicht irgendwie wegkommen? Ich habe es so gemacht wie immer und es hat immer geklappt. Bei meinen Umsätzen steht jetzt : 3 vorgemerkte Umsätze und dann -……EUR. Wenn ich auf Info gehe steht dort : DATA -EINREICHUNG UEBERW. und mein Girokonto. Bei einer richtigen Überweisung auf ein fremdes Konto müsste dann ja ein Begünstigter stehen, aber da steht nur mein Girokonto

@snowshoe

@snowshoe

@snowshoe

Okay aber das Geld kann nicht irgendwie wegkommen? Ich habe es so gemacht wie immer und es hat immer geklappt. Bei meinen Umsätzen steht jetzt : 3 vorgemerkte Umsätze und dann -……EUR. Wenn ich auf Info gehe steht dort : DATA -EINREICHUNG UEBERW. und mein Girokonto. Bei einer richtigen Überweisung auf ein fremdes Konto müsste dann ja ein Begünstigter stehen, aber da steht nur mein Girokonto.

@gndb1

Keine Sorge: Geld kommt bei einer Bank nicht weg! Schau am Montag Vormittag nochmal rein!

@snowshoe

Okay danke

Was möchtest Du wissen?