Geldeinzahlungsautomaten bei anderer Raiffeisenbank nutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bargeldeinzahlungen am Automat kannst Du in allen Filialen vornehmen, die dieselbe Bankleitzahl (BLZ) bzw. heute denselben BIC (Bank Identifier Code) haben wie Dein Konto.

nur bei den filialen deiner regionalen raiba, nicht bei anderen. dort bist du keine kunde.

In der Regel nicht.

Wieso denn nicht ? Ich habe die Deutsche Bank, da ist es völlig egal bei welchen Automaten der DB ich auf mein Konto einzahle

@ninamann1

Weil die Deutsche Bank die Deutsche Bank ist. Das ist überall ein und dieselbe. Jede Stadt hat aber eine eigene Raiffeisenbank oder Volksbank, das sind alles eigenständige.