geldbörse gefunden=Diebstahl?

6 Antworten

Vermutlich ist das Unterschlagung. Aber ich finde auch gut, dass Du Dich doch noch entschlossen hast, sie zurückzugeben, anstatt sie im nächsten Fluss oder Gebüsch zu versenken.

Verstehe nicht, warum du ihn nicht sofort abgegeben hast beim Besitzer oder auch im Einkaufszentrum? Und warum hast du ihn angelogen???

geh mal tief in dir und frage dich wie weit du sie wieder zurück geben würdest. deshalb hut ab

@xxmajorxx

Ich würde sie sofort an entsprechender Stelle abgeben, weil mir selber schon mein Geldbeutel geklaut wurde und ich dankbar darüber gewesen wäre. Hut ab? Ich finde so etwas sollte selbstverständlich sein!

Du hast Dich nicht strafbar gemacht. Wegen der 2 Tage Verzögerung passiert nichts. Wer sollte Dich auch deswegen anzeigen? Der glückliche Besitzer? Wohl kaum!

Ich suche bei Dir den Bereicherungsvorsatz und mir fehlt auch die Wegnahme. Somit hast Du eine Geldbörse gefunden und schnellstmöglich den Eigentümer zurückgegeben. Kann nichts strafbares erkennen. Die Abgabe beim Einkaufszentrum braucht ja logischerweise nicht erfolgen weil das Einkaufszentrum nicht der Eigentümer des Geldbeutels ist.

Kein Vorsatz! Nur unrechtmässige Aneignung! Was natürlich auch gebüsst werden kann!