Geldautomat hat geld eingezogen was tun

5 Antworten

Wenn die 300€ nicht von deinem Konto abgezogen sind, dann ist alles OK. Ansonsten bist du vielleicht Opfer von Cash trapping geworden: https://de.wikipedia.org/wiki/Cash_Trapping

Ich werde morgen gleich zur Polizei gehen danke für die Antwort es ist aber trotzdem eine Frechheit von der angestellten das sie mir nicht an gleichen Tag helfen wollte ich wa ihr da total egal

Hallo,

also wenn auf deinem Konto - ersichtlich auf dem Kontoauszug - keine 300 € weniger abgezogen wurden, dann ist doch kein Problem entstanden. Der Abschluss der Bank passt und dir wurde kein Geld vom Kontostand abgezogen, also hast du ja auch kein Anrecht auf 300 € Bargeld. Achte nur darauf, dass die nächsten Tage kein Soll von 300 € auf den Auszügen steht.

Liebe Grüße

Das ist ja das Problem mir würden ja die 300 € abgebucht

@MatzeAtze94

Du hattest geschrieben "und auf mein kontoauszug stand auch nicht drauf das dass geld eingezogen wurde", deshalb bin ich von der Sachlage ausgegangen. ;)

Aber wenn dir das Geld abgebucht wurde, würde ich mit dem Filialleiter der Bank sprechen, die Sachlage erklären, die Kontoauszüge mitnehmen und Fragen, ob das irgendwie auf Video dokumentiert wurde, dass du selbst nicht das Geld entnommen hast. Das Problem ist nämlich, dass du wahrscheinlich keine Zeugen dafür hast, dass du kein Geld bekommen hast. Das heißt die Beweislage ist etwas schlecht, zumal der Abschluss der Bank gepasst hat. Wenn du mit dem Chef redest, solltest du dann auch mit ihm die Option erörtern die Polizei gemeinsam einzuschalten.

stress machen das du deine kohle haben willst. ist deren schuld da deren automat ! wenn das ding probleme macht müssen die dafür aufkommen.

Mache ich schon die ganze Zeit man will mir nicht helfen

??? Wenn die auf deinem Konto Auszug nicht drauf standen, WO ist das Problem??? Die werden dir kein Geld erstatten was sie nicht abgezogen haben...

Mir wurde das geld aber abgebucht irgendwo muss es ja jetz sein

@MatzeAtze94

Gut, ich hatte deinen Text anders verstanden! Wenn es abgebucht wurde, dann geh hin! Die sind verpflichtet die Video Daten einzusehen! Spätestens wenn du denen mit "ich wollte nur eben Bescheid sagen, ich werde gleich Anzeige gegen unbekannt erstatten, nur das sie schon informiert sind." bin ich ziemlich sicher das die kooperativer werden... Und dann ging ich zur Polizei!

Ist das Geld denn von deinem Konto abgebucht worden oder wurde der Vorgang einfach abgebrochen?

Ja das geld würde abgebucht

@MatzeAtze94

das Geld wurde abgebucht, aber es kam keines aus dem Geldautomat ??? Du weißt dann schon, dass normalerweise die Geldautomaten unter Video-Schutz stehen, das heißt man sieht dann schon, wenn Du Geld erhalten hast...

@MatzeAtze94

Dann würde ich zur Polizei gehen. Oft werden Geldautomaten von Banden manipuliert; es könnte z.B. etwas vor den Ausgabeschacht geklebt worden sein, dass das Geld eingesammelt hat.

Da rauf bin ich auch schon gekommen aber mir würde gesagt das der berarbeiter ab heute 2wochen im Urlaub ist und so lange können die nix machen

Was möchtest Du wissen?