Geld zurückbuchen onlinebanking

5 Antworten

das geht nur bei Lastschriftaufträgen. Da hast du bei der Sparkasse ein Symbol zum Raufklicken. Bei getätigten Überweisungen oder Daueraufträgen (sind ja auch nur regelmäßige Überweisungen) geht das nicht. Sofern das noch nicht weiterverarbeitet wurde, kannst Du jedoch persönlich bei der Sparkasse oder telefonisch versuchen, dass das Geld zurückgebucht wird.

geht nicht,. Weg ists weg. - Aber wenn Du eine Lastschrift meinst, die Deinem Konto belastet wurde, die kann binnen 1 Woche zurückgegeben werden.

Beim Onlinebanking steht neben der Buchungsposition bei allen mir bekannten Banken immer ein Feld "widerrufen" o.ä.

hallo, doch es geht habe es auch gemacht jedoch verrechnet die bank dir 15euro, habe es per mail meiner beraterin gesagt und die hat es denn reklamiert und das geld bekommst du zurück auf dein konto! lg

Es geht leider nicht! Wenn Du eine Rückbuchung veranlassen willst, mußt Du persönlich bei der SPK vorbei und eine Unterschrift leisten.

Es gibt eine Option...Lastschrift zurücknehmen..

Bei Lastschriftverfahren geht das selbstverständlich!

oh okay, und wo finde ich die ?

@Nika89

also diese option?

@Nika89

hinter dem abgebuchten Betrag ist ein Zeichen..Lastschrift zurücknehmen..dort draufklicken...alles weitere erklärt sich von selber..

Wenn es sich allerdings um einen von dir eingerichteten Dauerauftrag handelt, ist es nicht möglich. Dann musst du, wie zuvor schon erwähnt, dich direkt mit der Bank in Verbindung setzen...