Geld zurück, was zu viel ist?

14 Antworten

Man hat gute Chancen, wenn man das Rückgaberecht in Anspruch nimmt, die Differenz auch zu bekommen, wenigstens als Gutschein. So verlieren sie dann den Kunden nicht.

Hi,

du kannst innerhalb von 14 Tagen nach Kauf dein Produkt dort wieder gegen Geld umtauschen - bwz. wird das Geld so erstattet, wie du ihn auch gekauft hast (also Kreditkarte --> Kreditkarte; bar --> bar).

Packe den Fernseher wieder komplett ein und bringe diesen inkl. deines Kassenbons zum MM, wo du ihn gekauft hast.

Schön wärs...

@ThadMiller

Schön isses! Denn es stimmt!

Willkommen im Leben.

MediaMarkt wird den Fernseher nicht zurücknehmen und wird dir auch die Differenz nicht erstatten. Du hast zum damals gültigen Preis gekauft und es ist auch ein gültiger Kaufvertrag dabei herausgekommen.

Dass nun ein Konkurrent ein Sonderangebot hat, ist dein Pech.

Du bist mit Media Markt einen rechtmäßigen Kaufvertrag eingegangen.

Ein Kündigung des Kaufvertrags aufgrund eines günstigeren Angebots bei einem anderen Händler ist nicht möglich.

Es sei denn, Media Markt würde dies auf Kulanz zulassen. Da bezweifle ich aber stark.