Geld zurück trotz 14 Tage Rückgaberecht abgelaufen

5 Antworten

Geh hin und reklamiere! Wenn Du den Kassenzettel noch hast, dürfte das kein Problem sein!

Für Firmen sind solche Reklamationen übrigens auch nicht ganz unwichtig. Sie leben von zufriedenen Kunden und geben solche "Mängel" an die Herstellerfirma weiter!

Viel Erfolg und alles Gute

Ja, du kannst dein Geld zurück bzw. einen Ersatz verlangen. Der Verkäufer ist verpflichtet dir eine mangellose Ware zu liefern, was er in diesem Fall nicht getan hat -> es liegt eine Pflichtverletzung vor und du kannst eine Ersatzlieferung verlangen (musst ihm aber ne angemessene Frist legen). Hab ich in Wirtschaft gelernt!

Wenn es tatsächlich der Fall ist, dass die Angabe falsch ist und es sich auch um diese Ware handelt dürfte es auch jetzt kein Problem sein die Ware zurück zu geben. Das 14 Tage Rückgaberecht berührt falsch ausgezeichnete und somit fehlerhafte Ware nicht

Bei einem Baumarkt gibt es, falls man es direkt im Markt kaufte oder abholte, kein Rückgaberecht. Im Hagebaumarktonlineshop steht für eine Rückgabe keine Befristung.

https://www.hagebau.de/service/

Was du da hast, ist aber keine Rückgabe sondern ein Gewährleistungsfall: Das Produkt ist nicht so, wie es beschrieben ist. Der Händler hat das Recht, nachzubessern, also dir die Folie, die auf die Beschreibung passt, zu liefern. Falls er das nicht kann oder nach zwei Versuchen nicht schafft, darfst du gerne dein Geld zurückbekommen wollen.

Hallo:) Einfach einmal nachfragen, doch ich denke schon, dass ich dort etwas machen lässt:)