Geld zurück nach PayPal Betrug Ausland?

6 Antworten

Die Zahlung „Geld an die Familie und an Freunde senden“ ist laut PayPal lediglich dazu gedacht in kurzer Zeit, bequem Geld an Freunde sowie die Familie zu übersenden.

Einen Käufer- oder Verkäuferschutz ist dafür nicht vorgesehen. Dies hat den Grund, dass regelmäßig nicht davon ausgegangen wird, dass die Familie oder Freund Ihr Geld einfach zurück buchen.

Deswegen sollte diese Funktion nur genutzt werden, wenn Sie eine Zahlung an Menschen vornehmen, denen Sie vertrauen.

Für diese Zahlung fallen auch keine Gebühren von PayPal an und deswegen leistet PayPal im Gegenzug auch keinen Käuferschutz.

https://www.escherhilft.de/rat-vom-anwalt/bankrecht/paypal-zahlung-zurueckgezoge...

Da bist Du auf eine ganz üble Masche reingefallen. Natürlich bekommt sie weniger Geld, wei PP Gebühren gleich vom Überweisungspreis abzieht. Hättest Du mal vorher hier gefragt und nicht hinterher. Das Geld kannst Du vergessen.

Ich denke, wenn Du beim Support von Paypal anrufst, erhältst du genauere Informationen als von uns ^^ Viel Glück an der Stelle!

Hallo

da sieht nicht gut aus, schau mal was PayPal dazu sagt.

ich habe momentan auch ein offenen Fall bei Paypal, gekauften Artikel ist Kaputt angekommen (nicht sicher verpackt). Verkäufer ist stur, mal sehen wie PayPal endscheidet.

mal sehen wie PayPal endscheidet.

PayPal wird 100% zu Deinen Gunsten entscheiden, da kann sich Dein VK stur stellen wie er will. Hatte auch vor kurzem durch mangelhafte Verpackung einen totalen Geschirrschaden.

Hast Fotos gemacht? Als Nachweis für PayPal und Verkäufer.

Du hast "einem Freund " Geld geschickt!
Das hat nichts mit Käuferschutz zu tun. Das Geld ist weg.
Sry