Geld zurück bei Groupon /Daily Deal /Dein Deal?

8 Antworten

Du brauchst eine Stornobestätigung vom Friseur. Nur mit dieser wist du dein Geld von Groupon zurückbekommen.

Wir hatten einen sehr ähnlichen Fall.

Mussten viele Wochen auf unser Geld warten, weil der Partner von Groupon diesen Storno nicht gesendet hat.

Wurden von Groupon ziemlich im Stich gelassen

VollerSamt  10.05.2016, 20:11

Ich kann von Groupon nur abraten. Ich bekam zwar was zurück, aber nicht alles! (Rückgabe innerhalb von 14 Tagen!) Hinterher schrieben die etwas von fadenscheinigen Anteilen, auf den 100% gezahlt wird. Das ist aber nicht alles, sondern viel weniger, als ich fürden Gutschein zahlte. Die denken sich immer was aus, um möglichst viel zu behalten.

Der Friseur kann Dir kein Geld zurückgeben, der hat nämlich auch noch keins (von Groupon) bekommen. Er bekommt sein Geld erst dann von Groupon, sobald Du ihm Deinen Gutschein überreicht hast. Dann kann er den nämlich auch erst einreichen.

Dein Geschäftspartner ist Groupon, und von denen kannst Du auch Deine Leistung zurückfordern. Ich meine aber, daß es das Geld nicht mehr zurück gibt, sondern eine Gutschrift, die Du mit einem späteren Deal verrechnen kannst.

Ich habe gelegentlich abgelaufene Gutscheine bei Groupon zurückgegeben und kulanterweise immer den vollen Betrag als Gutschrift erhalten. Jetzt plötzlich der Abzug der Bearbeitungsgebühr und auf Nachfrage der forsche Fingerzeig auf die AGBs. Werde nur noch Gutscheine kaufen, für die ich schon einen klaren Zeitplan habe, also machen sie halt weniger Umsatz. Wenn sie Kundenfreunlichkeit nicht mehr nötig haben, können sie auf Kulanz und Umsatz verzichten.

Die Gutschene kauft man beim Anbieter. Der Anbieter überweist einem auch das Geld zurück, wenn man den Gutschein nicht einlöst. Einfach kurze Mail an den Kundenservice schicken, Gutschein-Nummer(n) drin vermerken und schon läuft die Sache.

Bundi0815  09.05.2012, 12:59

So einfach hört es sich an

Ist es aber nicht.

Wir hatten genau den gleichen Fall. Der Partner von Groupon muss eine Stornobestätigung senden, ohne diese bekommst du von Groupon nichts. Wir haben 10 Wochen auf unser Geld gewartet und so gut wie KEINE Unterstützung von GROUPON bekommen.

Wir haben uns da abgemeldet

Ja das geld bekommst du von Groupon wieder hab ich auch schon, und ne Freundin hat auch ihr geld wieder bekommen.

VollerSamt  10.05.2016, 20:06

Dann hast du Glück gehabt. 2016 lief es anders: ich kann dir verraten, dass ich nicht alles wiederbekommen habe, obwohl ich innerhalb von 14 Tagen den Gutschein zurück gab. Ich habe mich auch abgemeldet!