Geld wurde nach 4 Wochen nicht abgebucht?

5 Antworten

Selbst für den äusserst unwahrscheinlichen Fall, dass es nicht abgebucht wird, wärst Du verpflichtet es zu bezahlen.

Weiterhin hat der Laden 3 Jahre lang Zeit das Geld abzubuchen, erst danach wäre es verjährt...

Versuche die Sache zu klären, hake bei der Bank nach und kläre mit dem Verkäufer/Anbieter den Sachverhalt.

Ich würde erst mal abwarten, entweder kommt da noch was oder halt nicht. Ja, vom rechtlichen gesehen müsstest du dahin gehen aber mal erlich wer bitte ist so erlich und macht das wirklich! :D

Du hast es schon selbst geschrieben: "Vom Rechtlichen her".
Deshalb sollte man da hingehen und es klären, nicht nur der Ehrlichkeit wegen, sondern auch, weil man sich eventuell kommenden Ärger erspart.

Kann sein, dass es später abgebucht wird. Kann an deiner "Bank" liegen.

Setz dich mit dem Verkäufer in Verbindung.