Geld von Visa aufs Konto überweisen, wie geht das?

2 Antworten

Wo ist das Problem?

Wenn du einen Verfügungsrahmen von 1000 Euro hast und zusätzlich 1300 Euro Guthaben auf das Kartenkonto überweist, kannst du insgesamt bis zu 2300 Euro mit der Karte bezahlen.

pwrsplinter
Fragesteller

ich will aber diese 300 euro wieder auf dem Griokonto haben. Ob das geht.

Rolf42  30.05.2010, 21:47
@pwrsplinter

Geht auch. Per Postbank Telefon-Banking.

Verfügungsrahmen heißt ja, dass Du bis MINUS 1000 € die Karte belasten darfst. Normalerweise bezahlt man mit der Kreditkarte (bei Dir halt bis max. 1000 €) und der Betrag wird dann meist monatlich vom Girokonto (oder welches auch immer angegeben ist) abgebucht. Du musst nicht die 1000 € auf der Visa vorhalten, denn es heißt ja nicht umsonst KREDITkarte. Wenn Du also nicht zu viel Geld auf der Visa "parken" willst, dann hol doch die 1300 € wieder runter. Musst halt nur dafür sorgen, dass genügend Kohle auf dem Girokonto ist, wenn die Kreditkartenabrechnung kommt.